Im strömenden Regen entschieden die Engländer, die erstmals dabei waren, das Finale gegen Borussia Dortmund, Sieger 2014, mit 3:1 für sich.

Das Spiel um Platz 3 gewann die Red Bull Fußballakademie im Penaltyschießen nach einem 1:1 Remis gegen FC Barcelona.
20 Teams aus 9 Nationen waren am Start und zeigten zahlreiche packende und hochklassige Spiele. War das Wetter am Samstag noch trocken, so regnete es am Finaltag praktisch durch, was spezielle Anforderungen an die technischen Fertigkeiten der Kicker stellte.

FC Chelsea beendete die Vorrunde als Gruppensieger und setzte sich auch in der 2. Gruppenphase als Erster knapp gegen Austria Wien durch und zog ins Semifinale ein. Dort wartete die Red Bull Fußballakademie und auch in dieser Begegnung blieben die Blues mit 3:0 Sieger.

Borussia Dortmund konnte ebenfalls die 2 Gruppenphasen jeweils als Bester abschließen. Im Semifinale kam es wie im Finale 2014 zur Begegnung mit dem FC Barcelona. Ein enges Spiel endete ebenfalls wie 2014 mit einem 1:0 Erfolg der Deutschen.

Im Finale legte Chelsea rasch los und führte bald 3:0. Der BVB kam erst in der Schlussphase stärker auf und konnte noch einen Treffer zum 3:1 Endstand schaffen.

 

Die Platzierungen aller Teams im Überblick:

1. Platz FC Chelsea
2. Platz Borussia Dortmund
3. Platz Red Bull Fußballakademie
4. Platz FC Barcelona
5. Platz FK Austria Wien
6. Platz Hammarby IF
7. Platz Admira Wacker
8. Platz FC Budapest
9. Platz SK Sturm Graz
10. Platz Acakoro Football Acadamy
11. Platz FC Ruzinov-Bratislava
12. Platz FC Lugano
13. Platz SK Rapid Wien
14. Platz FC Leonhofen
15. Platz ASV13
16. Platz Sparta Deutsch Wagram
17. Platz NSG Donauauen Orth
18. Platz SV Strasshof
19. Platz Wiener Viktoria
20. Platz NSG Donauauen Mannsdorf


Über NSG Donauauen:
Seit der Saison 2013/14 spielen der SC Mannsdorf, der SCG Eckartsau und der SC Orth/Donau gemeinsam unter dem Namen NSG (Nachwuchsspielgemeinschaft) Donauauen. Im Sommer 2015 stieß auch der SC Groß-Enzersdorf dazu. Durch diesen regionalen Zusammenschluss wird die Fußball-Nachwuchsausbildung mit Top-Trainern auf einem hohen Niveau ermöglicht. In den Sommerferien veranstaltet die NSG Donauauen zudem Fußballcamps für Jugendliche.